Zu welchem Kabeltyp gehört das Nintendo 3DS/DSi Ladekabel?

1 Antwort

Was meinst du mit universal Kabel also ein kabel wo alles von usb zu z.b. micro Usb wird ? ich glaube soetwas gibt es nicht aber es gibt ein kabel womit du dein nintendo laden kannst und das in eine Powerbank passt also Usb zu Nintendo 3ds allerdings gibt es dieses kabel soweit ich weiß nicht von nintendo sondern von einem anderen hersteller

TheTimebreaker
Beitragsersteller

Ein Universalkabel kannst du dir wie ein normales Ladekabel vorstellen, nur dass du du statt einem Ausgang für z.B. Micro-USB mehrere Ausgänge hast.

Hier ist so eines: https://www.amazon.de/dp/B01II7JBCY/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2GWLW75S2D9LZ&coliid=I1W1GWN0T6XO38&psc=1

HansWurst0202  23.02.2017, 15:20
@TheTimebreaker

achsowas ist daas okay aber ich bin der meinung das es das mit einem anschluss für einen nintendo 3ds nicht gibt

TheTimebreaker
Beitragsersteller
@HansWurst0202

Doch, sowas gibts. EIn Kumpel hat so eines, aber das lag ner Powerbank bei, deshalb gibts das nicht zu kaufen :(

HansWurst0202  23.02.2017, 15:27
@TheTimebreaker

ich habe gerade mal nach geschaut es gibt da noch ein anderes problem die handys brauchen 7volt oder so und der nintendo3ds nur 4,6 Volt also kann es nicht so einfach funtionieren weil du dein 3DS wahrscheinlich kaputt machen würdest aber es sin eigentlich sicherheitsfunktionen eingebaut aber ich würde mich da nicht drauf verlassen (made in china prudukt)