Zu Techwood Sat-Receiver S 9012 HD. Hat jemand einen Tip, wie man die Sender verschiebt.

4 Antworten

Ich bin auch seit Samstag in Besitz von einen Techwood S 9012 .Die Sender lassen sich folgendermaßen verschieben: Menü taste dann Programmbearbeitung anklicken den Sender markieren mit der roten Taste die Ziffern eingeben wohin der Sender plaziert ,werden soll// ziemliches umständliches geplacke//, vorher wird man noch nach einer Pin gefragt die sechs nullen eingeben ,..das Erste HD und Arte HD waren sofort da.Bloss wie kann ich die einzelnen Satelliten durchsuchen? Es steht dann dort immer ich soll die vorher installierten Sender löschen .Ne Ich glaube diese irre Box wird bei mir nicht alt vermisse meinen alten Thomson Gruss

Ich bin auch stolzer Besitzer von diesem technischen Highlight. Sender verschieben ? Kann man vergessen... Senderliste ? Oftmals je nach den Gezeiten - meistens eher nicht... Update per USB ??? HAHAHA, guter Witz - dazu sollte erstmal eine vernünftige Homepage des Herstellers im WWW sein... Seit dem 30. April ist DAS ERSTE HD und ARTE HD verschwunden, da Frequenzwechsel... Bei dem Techwood-Schrott sind die Sender ins virtuelle Nirwana entschwunden... Man kann ja nich einmal manuelle Sendersuche bei diesem Mist machen... Tipp: ab ins ebay mit dem Rotz - ich bin auch kurz davor... Eigentlich selber Schuld - wenn man keinen Premiumpreis bezahlt, darf man auch kein Premiumprodukt erwarten...

Hallo. Also mal ganz ehrlich,das Teil erklärt sich von selbst!Es steht alles beschrieben im Menü,von löschen,über verschieben oder direkt an einem Senderplat positionieren.Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Die Bedienungsanleitung braucht man in keinster Weise. Auch ist eine Senderliste vorhanden,nicht erst nörgeln und dann suchen,weil man von vornherein unfähig ist oder einfach nur zu faul. Ich habe dieses Gerät nun schon sein 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert wie es soll und liest alle Formate anstandlos,auch automatische Updates via Satellit sind kein Thema.Vielleicht mal nicht mit USB versuchen,sondern einfach mal die Kiste selbst machen lassen,doch dazu muß man halt Geduld uns technisches Verständnis mitbringen,was ja viele Leute die NoName Produkte erwerben nichtmehr zu haben scheinen,lieber Sony,Humax,Panadreck oder wie sie alle heißen,das sind immer super Geräte,Weil sie einen Markennamen tragen und schweineteuer sind,richtig?!

Hallo, hab auch einen Techwood Receiver mit gleicher Problematik. Bei der Erstinstallation sollte man keine vorgefertigte Sendetabelle (weder die von Techwood, noch die von Astra) zu nehmen, da man diese nicht bearbeiten kann. Wenn man allerdings mit dem Automat. Suchlauf eine eigene Sendetabelle erstellt, kann man diese editieren, Kanäle verschieben und vor allem Kanäle aktualisieren.