zu schweres heben bei frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer bekommen gerne mal einen Leistenbruch.
Und Frauen Probleme mit der Aufhängung der Gebärmutter und der Blase.
Das bedeutet, dass die Gebärmutter nach unten rutscht und auf die Blase drückt. Das bedeutet, ständigen Harndrang oder Inkontinenz.

Also , wieviel genau du heben darfst kp ,
Aber sicher ist , dass du vorallem rückenprobleme vorbeugen kannst.
Man soll zum einen nicht zu schwer tragen (das kann aber für jeden anders sein und muss jeder für sich selbst entscheiden ) aber man kann auch vorallem darauf achten, beim Runtetbeugen/Aufheben nicht nur mit dem Oberkörper nach unten beugen sondern in die Knie gehen (besser für Wirbelsäule )
Lg^^

Erfahrungsgemäß ist alles zu schwer, was du nicht lange tragen oder halten kannst.

Die Folgen können Knochen-und Gelenksprobleme sein oder Beckenbodenprobleme, zum Beispiel Blasensenkung, weil die Bänder nachgeben.

millallim
Fragesteller

und wenn es zu schwer war, dann merkt man es im unterleib?

user89467  05.12.2016, 19:33
@millallim

Durchaus. Vor allem aber auch im Rücken, Nacken-Schulter-Bereich und den Armen. (Zumindest bei mir ist das so.)

Alles, was Mann/Frau nicht hoch kriegt, ist zu schwer. Das hängt vom Alter, Trainings- und Gesundheitszustand ab. Folge kann bei beiden Geschlechtern ein Bruch sein. Das sind Männer aber gefährdeter.