Zu mir sagen oder schreiben Leute oft herzlos, dass ich bald sterben werde. Was bezwecken Leute damit? Ist das sadistischer Psychoterror?

verreisterNutzer  28.11.2024, 08:01

Wer macht denn das und warum?

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 07:20

Hier schreiben das viele Antwortende, wenn ich von meinen Misshandlungen und Gesundheitsschädigungen berichte. Dann heißt es: "Du bist sowieso sehrbald tot und merkst nichts mehr."

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Menschen, die ihre eigene Schwäche durch Dominanz verstecken wollen. Sie wollen Dich dominieren und fühlen sich dadurch stärker!

Leider gibt es viele solcher Menschen, die, wenn es einem schlecht geht, noch auf einen treten.🤷‍♂️

Meine Worte helfen Dir nur leider nicht viel, da sie Deine Probleme nicht abstellen.

Ich bin nur etwas jünger als Du, bin aber im Sommer grade noch so eben „dem Tod von der Schüppe gesprungen“ und ich war mein Leben so gut wie nie krank.🤷‍♂️

Keiner kann uns sagen, wie lange wir noch leben. Deshalb genieße ich jetzt jeden Tag und das empfehle ich Dir auch. Beachte das Schöne eines Tages, vom Sonnenaufgang an!

Sei Froh! Tot gesagte leben länger! (Weißheit der Nachbarin)

Aber warum kümmert es Dich was andere sagen? Du bist 70 Jahre voller Lebenserfahrung und Du lässt Dich von sowas runterziehen? Die anderen sollen erstmal so Alt werden wie Du schon geworden bist! Ich bin 54 und mir kann keiner mehr was, wenn es mir nicht passt was andere Direkt zu mir sagen kriegen, die einen Spruch mit! Und das was die Leute hinter meinem Rücken über mich Quatschen, da wisch ich mir den A...sch mit ab!

Ich Lebe und das lasse ich mir auch von niemendem (mehr) vermiesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wirklich Assi und Respektlos jeder sollte ihm Frieden leben dürfen und sowas sagt man zu niemanden ich würde das nie zu jemand sagen und bin 22

oje... ja, das klingt wirklich sehr herzlos und unfreundlich. Ich bin sogar selbst fassungslos, dass es scheinbar Menschen gibt, die sich trauen, solche Aussagen zu formulieren.

Ich gehe jedoch davon aus, dass du online mit solchen Bemerkungen konfrontiert wirst. Und auch hier musste ich schon Bemerkungen lesen, die auch mich innerlich "geknickt" haben und es mir schwer gefallen ist, diese Aussage einfach im Raum stehen zu lassen und zu akzeptieren, dass andere Menschen nicht zwangsläufig in meinem Sinn "nett" und "freundlich" schreiben.

Ich versuche in solchen Situationen das Ganze einfach zur Kenntnis zu nehmen, für mich abzuhaken und zu vergessen.

Was sind denn das für Leute, die das sagen, in welcher Situation

Haben sie dazu einen Anlass?

Würde ihnen das mal genauso sagen und dass sie diese Kommentare unterlassen sollen.