Zu kleines Netzteil an 7800xt und 13600kf ohne das das Netzteil hoch geht?

1 Antwort

also explodieren wird gar nichts, dein PC wird einfach nicht starten oder im laufenden betrieb sich ausschalten. 400W reicht nicht. 13600KF zieht 150W und die GPU auch gern 250W da kommst du schon auf deine 400W ohne alle andere Bauteile mit einzurechnen. Du solltest auch Luft nach oben immer haben um leistungsspitzen entgegen zu wirken.

Kauf dir ein neues mit 750W

Idk123311
Fragesteller

OK danke. Neues ist schon bestellt aber kommt leider später an als die Grafikkarte

Alan1235  29.02.2024, 13:04
@Idk123311

browsen kriegst du vielleicht hin aber sobald du ein spiel startest wird dein PC 100% ausgehen. Um einfach probleme zu vermeiden würde ich es nichtmal versuchen. Das Netzteil wird ja auch nicht mehr als eine woche dauern anzukommen oder?

flauski  29.02.2024, 13:27

Starten wird er immer, weil im Boot keine Last auf der GPU ist.