AMA: Themenspecial 28. Juli 2022
AMA: Sex, Lust & Liebe
Alles zum Themenspecial

Zu frühe Sexualisierung?

2 Antworten

Sorry, das ist viel zu früh. Gerade BDSM kann Kinder (und in dem Alter sind das Kinder) echt verstören und auch auf völlig absurde Gedanken bringen. Schlimm finde ich es aber auch, wenn 12 Jährige Jungs denken, das es dazu gehört das Mädel zu würgen, zu schlagen, etc. Und das Mädel leider auch denkt, dass es normal ist, dass ihr sowas gefallen bzw. sie das mit sich machen lassen muss. Dann machen am Ende 2 Menschen etwas nach, was ihnen überhaupt nicht gefällt, weil so ein Eindruck entsteht, dass das normal wäre. Oder auch, dass Sex so geht.

Sex wird ja auch "Liebe machen" genannt. Und das ist eigentlich auch die Intention dahinter. Nähe haben mit einem Partner, den ich liebe und dem ich vertraue. Das mit der reinen Geilheit und Sex nur zur körperlichen Befriedigung sollte gar nicht so im Vordergrund stehen.

Ganz ehrlich? Mit 12 reicht es, wenn man Vanilla-Sex kennt. Damit kann man dann auch gut 2-4 Jahre später mal anfangen mit dem ersten Freund / Freundin. Das muss nicht mal langweilig sein.

Niemals. Viel zu jung!