Zollbrief ignorieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht, denn dann würde es Mahnungen geben und am Schluss wahrscheinlich Ordnungshaft. Ich meine der Zoll ist ja wie Polizei. Wenn du eine Geldbusse nicht bezahlst, dann hat das auch rechtliche Konsequenzen. Eventuell würde das Paket auch einfach beim Zoll bleiben, bis du das Geld überwiesen hast und erst dann weitergeschickt.

Was ist "nh Menge"?

Wenn du etwas von außerhalb der EU-Zollunion kaufst, fällt Einfuhrumsatzsteuer an. 19 % - genau die selbe Umsatzsteuer, die du auch bei einem Kauf in Deutschland bezahlen würdest. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du den Brief ignorierst, geht der Artikel zurück an den Absender. Mit etwas Glück bekommst Du Dein Geld zurück. Bei wish ist das so. Mit vova hab ich noch keine Erfahrung.