Zitterspinnen trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass diese Viecher Durst haben, jedenfalls keinen, den sie nicht über ihre Nahrung stillen können. Also in meiner Wohnung hat jedenfalls noch keine Spinne nach einem Glas Wasser verlangt.

Langzocker16
Fragesteller

Und was ist mit dem Essen?

verreisterNutzer  29.10.2018, 21:10
@Langzocker16

Ich würde es bei lebendigem Futter belassen. Warum willst du sie denn mit toten und alten füttern?

Langzocker16
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab sehr viel tote fliegen an meinem Fenster liegen und langsam komme keine mehr rein

verreisterNutzer  29.10.2018, 21:13
@Langzocker16

Du kannst es ja versuchen. Wenn sie es nicht wollen, werden sie wahrscheinlich nicht dran gehen. Ich würde aber davon ausgehen, dass sie schon Lebend-Beute brauchen/bevorzugen.

ichmagViecherl  29.10.2018, 21:27
@Langzocker16

Spinnen nehmen tote Tiere nicht wirkich wahr, sie erkennen ihre Beute im Netz an den zappelnden Bewegungen. Außerdem brauchen sie frisches Futter. Sie braucht auch nicht wirklich viel, so eine Spinne kann viele Monate lang ohne Futter auskommen. Gerade Zitterspinnen sind dafür bekannt.

also ich hatte damals gelesen, dass der Mensch nachts Spinnen isst.. und zwar nur aus dem Grund, weil Spinnen Speichel vom Menschen aufnehmen wollen und zwischen die Lippen gehen

verreisterNutzer  29.10.2018, 21:11

Ja, dieses Gerücht hält sich schon viel zu lange. Es stimmt nicht. Die Wahrheit ist eher, dass Spinnen sich bewusst von dir fernhalten.