Zippo mit normalbenzin befüllen

7 Antworten

Alleine wegen deiner Sicherheit empfiehlt es sich KEIN Normal Benzin zu verwenden. Erstens kann es beim Zünden zu einer Gasverpuffung kommen, das ist nur von Vorteil wenn Du auf Nasenhaar und Augenbraun wirklich verzichten kannst. Zweitens ist das Normal Benzin aggressiver und es kann die Watte und den Docht beschädigen. Unter http://www.benzinfeuerzeug-kaufen.de kannst du Zippo Feuerzeugbenzin bestellen, das ist speziell gereinigt und hat keine Sicherheitsmakel . Viel Spaß beim Zünden des Zippos. :)

Klar kannst Du das, ein Zippo brennt sogar mit Leichtöl. Ich würde es aber trotzdem lassen, da die Dochte schnell verkleben, das Zündrad nicht mehr richtig greift usw. Du brauchst kein original Zippobenzin, - jedes normale Feuerzeugbenzin ist ok. Allerdings habe ich bemerkt, dass das Originalbenzin wesentl. länger hält. Bin Zipposammler, habe ca 120 Stück und kann Dir gerne auch weitere Ratschläge geben!

Nur Super Mindestes ROZ 95, Vorteil: Ist total lässig an der Tankselle beim Zahlen, Nachteil: Stinkt wie die Sau

nein geht nicht weil sich auto benzin von so einen funken nicht sos chenll entzüdndet man

nein das geht nicht ewil normales autobenzin nicht so leichtenzüdnlich ist wie des speziale benzin dafür !!

aber es brennt doch besser oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?