Hallo Leute. Ich habe neurodermitis, weshalb mein Hände, vorallem im Winter immer sehr trocken sind. Ich habe heute deswegen um jede Hand einen Verband gemacht mit Creme darunter, damit diese mal richtig lange einziehen kann. Ich habe diese Verbände heute in der Schule getragen, damit auch die kalte Luft nicht an meine Hände kommt. Jeder meiner Lehrer hat mich sehr komisch angeschaut. Ist auch verständlich, denn ich sah aus, als hätte ich eine Schlägerei gehabt. Ich will aber nicht, dass die Lehrer ein falsches Bild von mir haben und so über mich denken. Ab dem 2 Halbjahr habe ich auch einen anderen Lehrer in einem Fach. Der hatte heute Pausenaufsicht. Ich bin mir nicht sicher, ob er meine Hände gesehen hat oder nicht, aber ich will nicht, dass er, wenn ich das erste Mal bei ihm Unterricht habe denkt, dass ich mich mit anderen Leuten Schlage. Ich kann jetzt aber auch nicht einfach zum lehrerzimmer rennen und jedem Lehrer einzeln sagen, dass das nicht wegen einer Schlägerei ist, sondern wegen meiner trockenen Haut. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich möchte wirklich ungern, dass meine Lehrer so ein Bild von mir haben.