Zimmerbrunnen selber machen?

 - (DIY, Jack Daniel's, Zimmerbrunnen)

3 Antworten

Du brauchst eine Zimmerbrunnenpumpe wie die aus dem Link

https://www.conrad.de/de/zimmerbrunnenpumpe-renkforce-5w-400-lh-08-m-1168660.html?gclid=CjwKCAiAr_TQBRB5EiwAC_QCqyL9FqwESmbwxRVffWABecpJO4DevU3yAphhxKrNEo-dOhEZYQc8VxoCOMwQAvD_BwE&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!231682502114!!!g!!&ef_id=WDHoxwAAAcO01nPA:20171128215239:s

Etwas Schlauch der auf den Pumpenausfluss passt,dann eine Wurzel wie sei unter der Flasche liegt,Schlauch und Wurzel bekommst Du in einer Zoohandlung die Aquarium Zubehör führt,Dann eine Flasche ein passendes Glas,für die Schale kannst Du einen flachere Balkon Pflanzschale nehmen,da findest Du in Gartenmärkten bestimmt etwass passendes,dann ein Tablet was auf den Pflanztrog passt,und dann brauchst Du einen Dremel mit Glasbohrer um die Löcher in das Glas und die Flasche zu bohren

https://www.obi.de/miniaturwerkzeuge/dremel-multifuntionswerkzeug-3000-inkl-15-zubehoere-und-speed-clic/p/5001367?wt_mc=gs.pla.Technik.Elektrowerkzeuge.MiniaturwerkzeugeZubehoer&wt_cc1=664842664&wt_cc2=&wt_cc3=&wt_cc4=t&gclid=EAIaIQobChMIi5-GzaLi1wIVo7ztCh3ikQvWEAQYAyABEgKe5fD_BwE

Die kannst Du mit Steinen bekleben

https://www.amazon.de/Pflanzschale-Blumenschale-Dekoschale-Sandstein-Anthrazit/dp/B077GVQXQB/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1511906614&sr=8-14&keywords=pflanzschale+stein

http://www.baustoffshop.de/barwolf-mosaik-30x30-cm-pebble-r10-pmg-0006.html?gclid=CjwKCAiAr_TQBRB5EiwAC_QCq_Bnjz_KUxpFvLi9-oQU3UlJofF5OzDRmDnZMbEJ_POFj1trHwTvzxoCJTgQAvD_BwE

und das einfach wie Fliesen verfugen

Deko wie die auf dem Tablet bekommst Du auch in der Zoohandlung,nur das wird ein recht teurer Spass werden.

Du musst durch das Tablet,der Wurzel die oben gerade gesägt werden muss das dort die Flasche aufliegen kann,und der Flasche ein Loch bohren in dem Durchmesser wie der Schlauch ist,den steckst Du auf den Pumpenauslass und führst ihn durch die Löcher bis in die Flasche,die Öffnung an der Flasche wo der Schlauch durchgeht muss dann abgedichtet werden sonst läuft Dir da schon das Wasser raus.Dann musst Du nur noch ein Loch in den Glasboden bohren und da auch am Tablet drunter so dass das Wasser wieder in die Schale laufen kann.

LauraKosovo
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 😊

ich finde es sehr hilfreich sowiso weiss man gerade wo man es kaufen kann und ich als kind mache solche sachen gerne

Du mußt auf jeden Fall eine Möglichkeit haben um Löcher in die Jacky Flasche und das Glas zu machen. Sonst geht gar nix.