Zimmer in Keltischen Look dekorieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Zimmer meinst du vermutlich dein Schlafzimmer? Und möchtest du einen „modernen“ keltischen Eindruck (Poster, Zeichnungen, Symbole…) oder einen authentischen?

Falls du Wandfarben verwenden möchtest, könnest du warme udn erdige Farben wie Braun, Dunkelgrün oder Rostrot nutzen, um eine Art rustikale und naturnahe Atmosphäre zu erschaffen.

Ansonsten könntest du Tapeten oder Wandbilder mit keltischen Mustern oder Wikinger-Runen verwenden oder auch einen Wandbehang mit einem keltischen Knotenmuster aufhängen.

Falls ihr neue Möbel benötigt, kannst du ja nach rustikalen Holzmöbeln Ausschau halten. Ein massiver Holztisch oder eine Kommode mit Schnitzereien passen wahrscheinlich gut in den Stil. Die kannst du ebenfalls mit keltisch inspirierten Accessoires wie Kerzenhaltern oder Wandregalen ergänzen.

Am besten verwendest du warmes, gedämpftes Licht (statt dem kalten blauweiß), um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Stell dafür z.B. Tisch- oder Stehleuchten mit Lampenschirmen aus Stoff auf.

Wenn du einen Teppich magst, dann gibt es auch da viele Varianten, z.B. mit keltischen Flecht-/Knotenmuster, am besten in passendem Farbton.

Füge deinem Zimmer dann noch kleine Details als Dekoration hinzu, also z.B. keltische Schmuckstücke, Runensteine, Wandschilde oder dekorative Helme. Du kannst auch Pflanzen wie Efeu oder Misteln verwenden, um einen Hauch von Natürlichkeit einzubringen…

Falls du Pinterest hast, kannst du da ja einige Stichworte wie „Keltisches Zimmer“ oder „Nordic aesthetic“ für mehr Inspirationen eingeben.

Keltische Möbel – Google Suche

da findest du reichlich Anregungen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Kajacut1
Fragesteller

Danke dir 👍🏻👍🏻

Kajacut1
Fragesteller
@Agnos2

Könnte ein bisschen schwer werde komme aus Voralberg xD