zigarttenautomat-altersprüfung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf deinem führerschein oder deiner bankkarte ist dein alter hinterlegt. sprich, du musst 18 sein, um zigaretten holen zu können.

wenn du eine der beiden karten oben in den dafür vorgesehenen schlitz des zigarettenautomats steckst, sagt dir der automat, ob du zigaretten kaufen darfst oder nicht. wenn ja, dann hast du 2 möglichkeiten:

-entweder du schmeißt bargeld ein oder

-du zahlst mit deiner bankkarte, die du vorher in deiner bankfiliale aufgeladen hast (dafür ist dieser goldene chip auf deiner karte da)

tja ist ja nun schon ewig so .... die frage hätte vor 2-3 jahren kommen müssen. führerschein oder geldkarte musst du reinschieben damit der automat die daten abliest sprich er prüfen kann ob du 18 bist oder nicht. also lieber noch die paar(?) jahre warten und dann kannste dir deine kippen im supermarkt holen.

Lenaanel
Fragesteller

und personalausweis?

jupp du kannst auch bar reinwerfen wenn du die ec-karte reinsteckst,musst du aber nicht

Lenaanel
Fragesteller

die karte muss durch pin bestätigt weren oder?

kirbydancer  07.05.2010, 07:26
@Lenaanel

Nein, da steht einfach dran wieviel Geld du hast. Hatte mal zufällig die alte Bankkarte von meinem Dad, die er mir gegeben hat, da ich meine Karte grad nicht gefunden hatte. Da waren zufällig 10 € noch drauf, habe geld eingeworfen(wusst noch nicht dass es mit der karte geht) und habe eine packung gekauft und mir ist aufgefallen, dass da noch 10,23€ oder so drauf stand, nochmal karte rein und 2 weitere packungen gekauft :D Also ohne Pin oder sonst was, wie den auch, da sind doch keine Ziffern oder sonst was ;)

kikkerl  07.05.2010, 07:37
@Lenaanel

nein die karte machst du einfach rein und es kommt die meldung:alter bestätigt.

ich mache das immer so: erst stecke ich das geld rein und danach schiebe ich die karte rein. so wird von der kein geld abgezogen.

nur nebenbei ich mache das nicht für mich sondern für oma gg

kikkerl  07.05.2010, 07:58
@GatowerKugel

jooo kugelchen ich ärgere mich auch immer dass sie mich zum automaten schickt, zumal sie schwer lungenkrank ist, aber ist ihr leben

(ich bin echt nichtraucherin^^)

ja steckste die Karte rein , kannst aber auch bar bezahlen