Versand von fsk18 spiel ohne Altersprüfung erklären?

5 Antworten

und was wird passieren wenn er mich meldet?

Du könntest bei einer Meldung an ebay von ebay gesperrt werden, denn ebay schreibt für Privatverkäufer zwingend diesen Versand vor:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Private Verkäufer: Ausschließlich mit Versand per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18 Jahre“ - Hinweis: Das entsprechende Versandetikett kann derzeit nur über die DHL Online Frankierung erworben werden.

Eine Erklärung für solch ein Versehen gibt es nicht, wenn man denn schon Artikel FSK18 verkauft.

Allerdings sollte  der Käufer Dir auch erklären können, wieso sein 9-jähriger Sohn zu unerzogen ist, dass er Post für die Erwachsenen öffnet.

Eine ebay-Sperre betrifft die Person und nicht irgendeinen ebay-Nick:

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

Da Ebay erst ab 18 Jahren genutzt werden darf, entfällt wohl die Grundlage der Drohung des Käufers.

Eine gesonderte Ausweisung einer Altersgrenze entfällt nämlich aufgrund dieser Nutzungsbedingung.

Was dann zu Hause beim Käufer bei Übergabe der Post an den Adressaten passiert, liegt definitiv nicht in deinem Einflußbereich.

Wenn der Postbote dem Kind das Paket ausgehändigt hat, und dort draufstand "nicht an kinder geben" draufstand, ist der postbote schuld. Hat der sohn etwas bestellt, hat sich eher der sohn strafbar gemacht. Da man auf ebay etc erst ab 18 etwas bestellen kann

Es interessiert den Postboten wenig, wenn da steht "nicht an Kinder geben", denn das ist keine Versandform, die ein Zusteller beachten muss.

Hier muss ein Versand "eigenhändig" oder eine Altersprüfung stattfinden.

4

Kann man zur Bebauung gezwungen werden?

Folgender Sachverhalt:

Ein Eigentümer besitzt 2 Hektar Land und möchte davon 1 Hektar an einem Bauunternehmer verkaufen. Hier sollen dann einzelne Baugrundstücke entstehen, die von der Stadt ausdrücklich gewünscht und auch benötigt werden.

Mehr sogar noch. Die Stadt möchte die ganzen 2 Hektar als Baugrund verkauft wissen und droht damit, ggf. das zu erwartende Bauland in eine wertlose Grünflache umzumünzen. Darf eine Stadt so mit den Bürgern umgehen? Das käme ja einer Enteignung gleich?

Weiter: Könnte ein Käufer für die 2 Hektar dazu verpflichtet werden zeitnah die ganze Fläche an Bauinteressenten zu verkaufen?

Oder könnte er sich da unter Umständen mehrere Jahre für Zeit lassen?

Ich hoffe, das ist verständlich genug. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Womit macht sich ein Käufer strafbar, wenn er ein Motorrad weiteverkauft, obwohl er dieses nicht bezahlt?

zum Fall :

"Person A" hat an "Person B" ein Motorrad auf Ratenzahlung verkauft.

Es wurde alles vertraglich festgehalten, dass "Person A" der Eigentümer,bis zur vollständigen Bezahlung bleibt.

Ebenso hat" Person A" auch noch den Fahrzeugbrief.

Leider zahlt "Person B" nicht die vertraglich vereinbarten Raten.

Ebenfalls hat "Person B" das Motorrad an "Person C" verkauft.

Meine Frage ist.

Auf welcher Gesetztesgrundlage hat sich "Person B" nun strafbar gemacht?

Da das Motorrad nun bei "Person C" steht kann "Person A" nix von "Person B" einklagen,da Person B zahlungsunfähig ist.

meine 2te Frage wäre, da das Motorrad ja jetzt "verschwunden" ist, kann ich es als gestohlen melden?

ich hoffe ich konnte alles ausführlich und verständlich erklären.

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

...zur Frage

Artikel versandt aber das Geld vom Käuferschutz zurückerstattet?

Ich habe bei Ebay eine Gitarre verkauft und leider bei der Addresse des Käufers die falsche Zahl eingegeben.

Dieser hat dann über Paypal sein Geld zurückbekommen und möchte die Gitarre nicht mehr.Leider habe ich diese bereits an die richtige Addresse abgeschickt.

Nun sagt der Käufer, er hätte nichts bekommen, obwohl ich von der DHL ein Beweis habe.

Was kann ich da noch tun? Das Geld hat der Paypal Käuferschutz bereits von mir genommen.

Danke

...zur Frage

Ebay Fall wegen eines nicht bezahlten Artikel!?!?

meine Mutter hat vor 3 Wochen ein spiel von mir verkauft! Der Käufer hat nach 2 und eine halbe woche nicht gezahlt! dann hat sie einen Fall wegen eines Nicht bezahlten Artikels geöffnet! und es passiert einfach nichts laut meiner Mutter sie meinte dort steht immer Warten auf antwort des Käufers oder so obwohl der nie Antwortet !!!! Wie erhält man nun das Geld?

...zur Frage

Versehentlicher In App Kauf bei Googleplay

Mein Freund hat versehentlich In App Käufe bei einem Spiel (Candy Crush Soda) getätigt. Dabei handelt es sich um 130€. Jedoch wird das Geld von einem Anderen Vertrag abgebucht werden, da es über ein ID gekauft wurde, dass nicht mehr in seinem Besitz ist. Eine Rückerstattungs-Mail hat er bereits versandt. Hat man dabei ein Rückerstattungsanspruch? Wie kann man das rückgängig machen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

FSK18 bei eBay ohne Altersprüfung verschickt?

Hallo, ich habe bei eBay ein FSK 18 Spiel gekauft. Angegeben war natürlich DHL Versand mit Altersprüfung.

Verschickt wurde das ganze dann statt als 6,99€ DHL Paket als 1,45€ Brief.......ohne Altersprüfung.

Klar wer bei ebay angemeldet ist ist 18 Jahre, aber diese Vorschrift hat eBay nunmal eingeführt und ich habe den Paketversand teuer bezahlt.

Was habe ich vür Möglichkeiten mich über den Verkäufer zu beschweren und bringt das überhaupt was?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?