Zigaretten kaufen...Durty Free oder im Flugzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Flieger sind häufig nicht alle Marken erhältlich , daher ist der Kauf im Freeshop die sicherere Methode.

Triene2013
Fragesteller

ja, richtig...daran hab ich gar nicht gedacht... danke ;)

Triene2013
Fragesteller
@Triene2013

es gab viele gute Antworten.... danke, aber du hast konkret auf meine Frage geantwortet ..:und deshalb....;)

im Flieger. Oder erst in Ägypten, der Preis dort ist unschlagbar ;-)

Triene2013
Fragesteller

danke dir ;)

Auf jeden Fall nur in Ägypten! Und was das besondere an Ägypten ist: man kann hier noch innerhalb von 2 Tagen nach der Ankunft in Duty free shops einkaufen, wenn man die Bordkarte vorlegt. Es gibt dafür sogar duty free shops außerhalb des Flughafens.

Aber Zigaretten sind überall billig auch ohne duty free

viele Grüße aus Ägypten ! Bin seit 5 Monaten hier.

Triene2013
Fragesteller

meine Güte...seit 5 Monaten ? Unglaublich... das mit dem Duty Free außerhalb ist auch ne tolle Sache, aber wir sind da nur für 1 Woche Badeurlaub , in einem Club in Hurghada und werden da sicher nicht so oft die Anlage verlassen...für einen Ausflug oder so vielleicht. Schmecken denn in Ägypten die Zigaretten ,genauso wie hier in Deutschland ?Und dann kann ich ja bei der Gelegenheit gleich mal fragen.... Wir fliegen Ende Oktober...da ist doch noch super Wetter , oder ?

janfred1401  22.09.2011, 14:02
@Triene2013

mir schmecken die Dunhill Rot am besten, kosten 13 L.E. Die meisten Ägypter rauchen die Cleopatra, kosten glaub ich nur 7 L.E. Wird es aber in dem Club nicht geben :-)

Super Wetter? ich bin am 27.4. in Alexandria angekommen. Regentage = 0 Tage mit ganz leichter Bewölkung vielleicht 10 Ich war bereits 1996 fast ein Jahr in Alexandria. Damal hatten wir von Mitte April bis Mitte Oktober keinen Tropfen Regen. Ab Oktober ist am Mittelmeer oft mit Regen zu rechnen. In Hurghada kann es aber anders sein - hoffe ich für euch.

Triene2013
Fragesteller
@janfred1401

hab mich erst mal schlau gemacht , wo Alexandria überhaupt liegt...klar jetzt hab ich es auch kapiert du bist am Mittelmeer und ich am Roten Meer...sorry, ich bin natürlich in meinen Urlaubsvorfreuden nicht davon ausgegangen..du machst bestimmt nicht nur Urlaub in Ägypten...wäre doch zu schön ,um wahr zu sein....ich wünsch dir noch eine schöne Zeit dort ...danke für deine Hilfe lg ;)

janfred1401  22.09.2011, 15:38
@Triene2013

nein, kein Urlaub, ich bekomme noch anständig Geld dafür, dass ich hier sein darf :-)

Kauf das Zeug direkt im Land zu unschlagbar günstigem Preis.

Triene2013
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber dann hab ich wieder das Problem , dass sie evt. nicht so schmecken ;)

Ich kenne das ich rauche Camel in Spanien schmecken die voll schlecht xD

Triene2013
Fragesteller

genau, danke ;)