Zigaretten , Spanien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Spanien gibts nicht an jeder Ecke einen Automaten. Meist nur in Kneipen, und der Automat muss erst duch denWirt freigegeben werden. Und die Kippen gibts nur gegen Bargeld am Automaten. Ansonsten gibts Kippen nur in Tabaccoläden und kosten inzwischen auch schon um die 4,50 Euro für 20 Stück.

In Spanien, Festland sind sind die Preise fast gleich. Wenig Automaten aber viele Tabakläden. Nur in Gran Canaria usw kosten sie weniger. Aber extra dort hinfliegen, bringt nix.Kreditkarten nehmen sie alle!

Zigaretten in Spanien fast nur im estanco oder qiosco zu kaufen. Automaten sehr, sehr selten.

Weil Du noch zur Schule gehst, bist Du wohl minderjährig. - Klick Dich hier mal rein und schau unter Spanien:

w...protection-of-minors.eu/de/cat7.php

Naja, und damit erübrigt sich ja Deine Frage nach den Preisen.

Und hier zu den Automaten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenautomat

DJsoulja
Fragesteller

Muss sagen gute Website kann sich mal durchlesen :) Weshalb sich die Frage nach den Preisen erübrigt versteh ich zwar nicht aber okay, sehe ich ja dann früh genug :).

Minderjährig wegen Schule? Gibt auch sowas wie Berufsschulen aber egal was solls tut nichts zu meiner Frage :)

MfG Momi

PS: Danke für die Hilfe ;)

Warum seit ihr immer so auf Automaten aus? Ich denke Deutschland ist an sich das einzige Land was ich kenne wo es soviele Automaten gibt. In Spanien, wie auch in Frankreich, kauft sich jeder seine Zigaretten im Laden. Ist doch viel relaxter. Man hat eine grössere Auswahl und kann noch ein Wort mit dem Verkäufer sprechen.

DJsoulja
Fragesteller

Ich denke mal es liegt daran da sin Deutschland eher weniger Tabakläden usw in Dörfern usw zu finden sind. Und dazu kommt noch das man vill schnell welche braucht und ein Automat da oft näher ist ;)

ldasElefantl  07.06.2013, 16:38
@DJsoulja

Ja, ich verstehe durchaus den Sinn eines Automaten. Automaten sind aber ausserhalb Deutschlands in den meisten Ländern eher selten. Dafür gibt es in denen Ländern eben viele Tabak- und Zeitungsläden wo du Kippen bekommst. Also in Frankreich hat jedes Dorf das nur ein paar hundert Einwohner hat einen Laden der Zigaretten verkauft.