Zigaretten , Spanien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Spanien gibts nicht an jeder Ecke einen Automaten. Meist nur in Kneipen, und der Automat muss erst duch denWirt freigegeben werden. Und die Kippen gibts nur gegen Bargeld am Automaten. Ansonsten gibts Kippen nur in Tabaccoläden und kosten inzwischen auch schon um die 4,50 Euro für 20 Stück.

Warum seit ihr immer so auf Automaten aus? Ich denke Deutschland ist an sich das einzige Land was ich kenne wo es soviele Automaten gibt. In Spanien, wie auch in Frankreich, kauft sich jeder seine Zigaretten im Laden. Ist doch viel relaxter. Man hat eine grössere Auswahl und kann noch ein Wort mit dem Verkäufer sprechen.

Ich denke mal es liegt daran da sin Deutschland eher weniger Tabakläden usw in Dörfern usw zu finden sind. Und dazu kommt noch das man vill schnell welche braucht und ein Automat da oft näher ist ;)

0
@DJsoulja

Ja, ich verstehe durchaus den Sinn eines Automaten. Automaten sind aber ausserhalb Deutschlands in den meisten Ländern eher selten. Dafür gibt es in denen Ländern eben viele Tabak- und Zeitungsläden wo du Kippen bekommst. Also in Frankreich hat jedes Dorf das nur ein paar hundert Einwohner hat einen Laden der Zigaretten verkauft.