Zifferblatt verdreht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uhrmacher.

Der löst das Uhrglas und befestigt das Zifferblatt in der richtigen Stellung.

Kostet kein Vermögen.

Der Uhrmacher macht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Orientiere dich für die Zeit am Stellknopf. Vergiss das Ziffernblatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uhren sind nicht dafür ausgelegt Schläge oder ähnliches auszuhalten. Außer natürlich du hast eine robuste Scheibe. Die Stifte oder Ziffernblatthalter sind aus ihrer Halterung an der Unterseite rausgerutscht deshalb ist das Ziffernblatt lose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung