Zieht Pegasus Tattoocreme Farbe? Hat jemand eine Empfehlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pegasus zieht nicht... da ist kein Zink drin.
Allerdings fettet Pegasus ziemlich, und das ist nicht gut für frische Tattoos.
Pegasus gehört aber ohnehin nicht auf frische Tattoos. Ist Aftercare / ab 14 Tage.

Stinknormale Bepanthen (dünn cremen) hat sich bewährt.

Was auch sehr gut ist... ist das Aloe Vera Gel von Wild Baboon.
Ist aber auch sehr teuer... 245ml / 22,05€ aktuell auf Amazon.

Diese Creme ist in Ordnung, allerdings würde ich dir die Bepanthen-Wund und Heilsalbe empfehlen.

Ich hab immer Panthenolcremes genommen und gute Erfahrungen gemacht. Das ist in fast allen Tattoocremes. Bis auf ein paar Zusatzstoffe sind die gleich.

Verwende am besten Panthenol. Spezielle Tattoo Cremes sind überflüssig

Also ich hab immer Pegasus Tattoo-Creme genutzt, sobald die Folie nach 4 Tagen ab war und alles problemlos geheilt. Die wurde mir auch von meiner Tattoowieren empfohlen. Zieht auch keine Farbe.