Zieht man bei 16 Grad eine Jacke an?

3 Antworten

Pflicht ist es natürlich nicht, aber ich würde es empfehlen - 16 Grad sind im November subjektiv oft kühler als 16 Grad etwa im Mai oder im Juli. Oft gehen dann auch noch leichte Winde, außerdem ist es in der Regel dunkler und wird sowieso schneller Nacht -----> spätestens da wird es dann kühler und die Jacke macht sich bezahlt.

Es muss ja nicht die dickste Winterjacke sein, aber eine Jacke drüber zu ziehen ist wie ich finde nie ein Fehler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass bei diesen Temperaturen eine Jacke angebracht ist. Es kann ja auch windig werden, dann kommt es dir wie 10° vor. ;-) Es gibt ja Übergangsjacken für solch ein Wetter, muss ja kein Pelzmantel sein.

Ich habe mich gerade entschlossen, eine anzuziehen. Natürlich keine Winterjacke...