Zieht ihr Kleidung nach dem Kauf sofort an oder wascht ihr die erst mal?

9 Antworten

Ich kaufe meine Klamotten normalerweise online.

Nach dem anprobieren, wenn sie passen, kommen sie zuerst mal in die Waschmaschine. Ich mag den neuen Geruch nicht so, außerdem weiß ich ja nicht wo und wie lange das Teil schon gelagert wurde.

Außerdem werden durch das Waschen auch erst mal ein paar Fussel ausgewaschen, wichtig bei Sweatshirts / Hoodies mit French Terry innen.

Auch wenn ich selten mal ein Teil im Einzelhandel kaufe kommt es zuerst in die Waschmaschine, das Zeug wurde ja schon von anderen Leuten begrapscht und anprobiert.

Lediglich Teile wie Anorak, Regenjacke oder Socken wasche ich nicht erst sondern ziehe sie sofort an, außer sie riechen zu arg nach neu.

Eine Feinwäsche 30° ist hierfür vollkommen ausreichend.

Ich wasche neu gekaufte Kleidung tatsächlich, bevor ich sie anziehe - es ist mir so einfach lieber. Man weiß ja nicht, wer das Zeug vorher schon alles in den Händen hatte.

Oft werden Kleidungsstücke außerdem mit derartig vielen Chemikalien behandelt, dass Hautreizungen durchaus vorkommen können, wenn man das Stück nicht vor dem ersten Tragen nochmals wäscht. Ich hatte das einmal bei einer Hose vor Jahren, das war mir eine Lehre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trag die sofort. Ich weiß um die Chemie und dem Risiko unangenehmer Hautreaktionen. Aber ich bin da nicht anfällig für und krieg das nie.

Ich weiß waschen ist eigentlich Pflicht aber ich bin ungeduldig.

DIREKT ANZIEHEN.

Ist unterschiedlich...

Manchmal zieh ich sofort an, und manchmal wasche ich die..

Bye Bye 👋🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung