Zelda TotK in höherer Auflösung?

2 Antworten

Die Switch kann nur 1080p FullHD.

Du kannst auch Videos in 8K anschauen, die Ausgabe ist trotzdem 1080p.

TotK läuft auch nicht auf 1080p. Die Auflösung ist dynamisch und wird per FSR hochskaliert auf 1080p oder 900p im Handheldmode.

verreisterNutzer  25.06.2023, 15:41

Im Handheld hat das Display nur 720p

thope684  25.06.2023, 17:03
@verreisterNutzer

Das Display hat immer die gleiche Auflösung. Nur die geredenderte Auflösung ist anders. Technisch gar nicht anders machbar. Ein Display kann die Auflösung nicht ändern. Muss immer interpoliert werden um ein natives Vollbild anzuzeigen, wenn die gerenderte Auflösung niedriger als die native Display Auflösung ist.

Er rendert die Videos in 4k, dadurch kannst du auch 4k auswählen.
Das Spiel an sich läuft im docked Modus glaub dennoch nur in 900p oder evtl. 1080p.
Wenn bei ihm das Bild schärfer auschaut ist es evtl. durch die Nachbearbeitung im editing.

Du könntest das Spiel aber in einer höheren Auflösung spielen indem du es auf einem Emulator spielst.

Lourith
Fragesteller

okay, aber könnte ich die switch droz dem an zb ein wqhd bildschirm anschließen und das bild ist dann schärfer oder bleibt das bild Gleich?

Lost003  02.06.2023, 17:57
@Lourith

Naja es ist dennoch Full HD, schaut also genau so scharf aus wie auf einem Full HD Monitor.