Zeile löschen im VBA?

2 Antworten

Hellooo, Vielleicht hilft das hier:

Dim loeschen as Variant

Dim Zeilennummer as Variant

Zeilennummer = ActiveCell.Row

Loeschen = MsgBox („soll die Zeile wirklich gelöscht werden?“, vbYesNo)

If loeschen = vbYes Then

Call Zeileloeschen --------------- aufgenommenes Makro:

                                                                                   Sub Zeile Loeschen ()

                                                                                  Selection.EntireRow.Select

                                                                                  Selection.ClearContents

                                                                                   End Sub

Else

Varloeschen = MsgBox („Löschen abgebrochen!“, vbInformation)

End if

End Sub

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du könntest den Löschbefehl in eine If Bedingung packen, die via Messagebox abfragt.