Zeigt Google Analytics an, wohin der Nutzer abspringt?

3 Antworten

Mittlerweile schon, vorausgesetzt er verließ die Website über einen Link auf deiner Seite

Hallo,

als ergänzenden Hinweis: Ein Absprung kann auch einfach das Schließen des aktuellen Tabs oder des Browserfensters sein.

Die Bouncerate beim organischen/paid Traffic signalisiert also, wie viel Prozent der Nutzer wieder zurück zu der Suchergebnisseite gesprungen sind. Wenn du weißt über welches Keywords die Nutzer gekommen sind, kannst du dir selber anschauen, wie die Suchergebnisseite für dieses Keywords aussieht.

Viele Grüße

Thomas

Hi,

Grundsätzlich nicht. Über einige technische Wege könne man jedoch klicks auf ausgehende Links in GA tracken. Das würde sich dann aber einerseits nicht mit der Menge der Absprünge decken und außerdem wäre ein Link auf einen externen Link ja nicht automatisch ein Absprung.

Also nein, geht leider nicht.

Gruß Thomas
von http://devr.cc