Zeigefingernagel bald komplett ab, was tun?
Hallo :)
Ich habe Kunstnägel (Gel) und mich vor ca. 5 Wochen ganz stark am Zeigefingernagel verletzt, es hat total weh getan und sehr stark geblutet. War dann beim Arzt und der hat mir nen Verband + Salbe drumgemacht. So, nach einer Weile hab ich gemerkt, dass der Nagel immer lockerer wird, jetzt ist es bald soweit, dass er ganz abfällt, also wirklich KOMPLETT. Er hängt an der einen Seite kein bisschen mehr am Finger, nur noch an einer Seite hängt er leicht dran. Kann ich das Ganze beschleunigen und mir den vom Arzt ziehen lassen oder so? Der hängt wirkliuch nur noch an der Nagelhaut oben. Tut auch nicht mehr weh, da abgestorben.
Noch ne Frage, die ich etwas wichtiger finde: Was muss ich dann tun, wenn der komplette Nagel ab ist? Muss ich irgendetwas beachten? Wächst der von allein wieder nach?
Und wie lange dauert das etwa, bis er wenigstens zur Hälfte gewachsen ist?
Danke :)
3 Antworten
Beim Allgemeinmediziner kannst du den Rest von deinem Nagel entfernen lassen. Danach gut mit Betaisodona Bad und Salbe behandeln. Nach einiger Zeit bildet sich "ein Schutzhäutchen" am Nagelbett, dann brauchst du - wenn überhaupt - nur mehr ein Pflaster.
Es wird schon bis zu einem Jahr dauern, bis der Nagel zur Gänze sich neu geformt hat. Jedoch so ca. aber der Hälfte kannst du im Nagelstudio fragen, ob schon ein Gel Überzug möglich ist.
Ich hatte dasselbe Theater, hab dann knapp 1 Jahr lang ein Pflaster getragen, weil das einfach alles andere als schön war ... vermutlich nicht grad die beste Idee. Geh am besten nochmal zum Arzt und frag nach, der wird dir schon sagen, was zu tun ist und ob du das Ganze irgendwie beschleunigen kannst. :)
Ich hatte genau das gleiche su musst nochmal zu arzt der macht das glaub ich ab