zeichenmaterial hilfe?Bleistift zeichnungen?

harly qinn  - (zeichnen, Material)

4 Antworten

Alles Material der Welt hilft nichts, ohne ein Verständnis für Technik, Licht und Schatten – und jeder Menge Übung.

Ich würde dir für den Anfang sogar eher zu weniger Materialien raten als du hier aufzählst, weil du dann die Technik besser lernst. Das ist wie beim Essen mit Messer und Gabel: Zuerst sollte man lernen, wie man Messer und Gabel richtig benützt, bevor man sich mit der dahinter verborgenen Etiquette und richtigen Benützung des Spezialwerkzeugs vertraut macht ;)

Was dir nach dem Bild zu urteilen fehlt sind Grundlagen zur Schraffur und dem Arbeiten in der Fläche. Da würde ich ansetzen bevor ich mich um das Material kümmere…

Es liegt nicht am Equipment. Es liegt noch an deinem Stil und Können. Weiche Übergänge, Schattierungen usw. sehe ich bei dir kaum oder gar nicht. Das muss geübt werden und wird mit der Zeit kommen.

lokiii123
Fragesteller

danke dass du so erlich warst aber dass ist ein ziemlich altes bild aber ich hab gerade kein anderes auf dem handy aber danke trz.

Wenn man gut ist, spielt das Material keine Rolle. Eigl. brauchst du nur ein Radiergummi und einen Bleistift.

Übung macht den Meister. Also, weiter üben. Sieht doch schon ganz gut aus. :)

man muss auch bedenken ich male seit knapp 3 Monaten!