Zeichen erkennen?

3 Antworten

Das eiserne Kreuz getragen von einem Adler.. vielleicht der Reichsadler? Verstehe nur die Verbindung zum goldenen Kelch nicht.

HarryXXX  23.08.2023, 00:25

Eher eine Taube.

klemmy90  23.08.2023, 00:28
@HarryXXX

Könnte sein.. eine Friedenstaube trägt das eiserne Kreuz zum goldenen Kelch… dann wäre es christlich. Könnte aus Kriegszeiten stammen.

HarryXXX  23.08.2023, 00:28
@TobiasW1996

Selbstverständlich ist die Taube ein religiöses und sogar chrstliches Symbol.

TobiasW1996
Fragesteller
@HarryXXX

Ja eben für mich ist das was christliches und hat nix mit krieg oder sry ‚nazismus‘ zu tun

HarryXXX  23.08.2023, 00:33
@TobiasW1996

Hab ich ja auch nicht behauptet.
Aber die Nazis und auch andere haben einige Symbole für ihre verbrecherischen Taten zweckentfremdet.

klemmy90  23.08.2023, 00:33
@TobiasW1996

Das stimmt, aber das eiserne Kreuz war nun mal ein Ehrenabzeichen in Zeiten des zweiten Weltkrieges. Es wird mit der Kirche zu tun haben in dieser Zeit.

TobiasW1996
Fragesteller
@HarryXXX

ich weis. Mir wurde letztens ein nazi Symbol untergejubelt obwohl ich es nicht wusste

TobiasW1996
Fragesteller

Das soll der heilige gral sein