Zehnagel nach unten gebogen?
Hallo, mein großer Zehnagel wächst nach unten, also nicht aussen sondern mittig ist aufeinmal einfach eine gerade Kante nach unten, was soll ich tun?
2 Antworten
Da kannst du nichts gegen tun, bei manchen wachsen die Nägel einfach so. Falls du dir zu große Gedanken machst, geh einfach zur Fußpflege (Podologen)
Kann es mir schlecht vorstellen. Wie gesagt.. schau doch mal nach einer Fußpflege Praxis in deiner Nähe und vereinbare einen Termin. Die werden sich das anschauen und dir Tipps geben / dich aufklären:) mir würde leider nichts einfallen, als Erklärung..
Alles klar, danke, ich hatte sie gestern mal geschnitten und gucke wie sie nachwachsen, wenn es das Problem nicht löst werde ich mcih umhören
Das klingt gut. Wenn du magst, kannst du dann eine Rückmeldung geben 👍🏼 hoffe es wächst normal nach.
Danke, ich warte einfach mal eine Woche und gucke es an, es sieht aber so aus als wenn der Nagel in die Haut wachsen müsste das er weiter wachsen kann
Was auch helfen kann, ist etwas Watte an die Seite des Nagels zu tun. Quasi zwischen Watte und Nagel, das sollte die Haut schützen:) und gern geschehen!
Das hatte ich bereits, es wächst aber in der Mitte einfach nach unten, ich habe im Urlaub die Nagelschere vergessen und mir dort eine billige gekauft, ich hatte die Nägel auf schnell schnell geschnitten und es sieht jetzt so aus als hätte ich sie nach unten geschnitten, mal schauen
Am besten, Du gehst zu einer professionellen Fußpflege.
Warum wachsen Zehennagel nach unten?
Retronychie betrifft meist den großen Zehennagel und wird durch wiederholte Verletzungen des Nagels verursacht, meist durch das Tragen enger Schuhe oder durch Aktivitäten, die zu einer Verletzung des Zehennagels führen.
Quelle: Google
Das war davor nicht so, ich hatte einmal mit einer anderen Schere geschnitten und nun wachsen auf beiden Seiten die großen Zehnägel so nach 90° nach unten