Zap 2022?

1 Antwort

Hey also bei einem informierenden text ist es halt so das du quasi alle Aufgaben bereits vorgegeben hast . So steht in der ersten Aufgabe zb : schreibe eine Einleitung mit folgendem Inhalt..

Da wird dir dan ganz genau gesagt was du darein schreiben sollst. Und so ist es mit den anderen Teilen auch. Dir ist quasi bereits alles vorgegeben was du schreiben musst. Am besten nimmst du für jede Aufgabe eine Farbe und unterstreicht damit im Text die entsprechenden Abschnitte an . Also kurz gesagt bei der zp einfach die Aufgaben genau lesen, den Text verstehen und im Text due entsprechenden Abschnitte markieren.

Wenn dir das nd helfen sollte schau dir mal auf Youtube das Video von lernsnack an . Er hilft seit Jahren Leuten durch die zp's zu kommen und erklärt echt gut . https://youtu.be/qN-ebZ5oy5g

Wenn der link nd gehen sollte gib aif yt ein :

Lernsnacks , informierendes schreiben Aufgaben typ 2

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen jnd wünsche dir viel Erfolg für die Zp's !

( schreiben sie selber dieses Jahr)