Lernen für die ZAP Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fokusier dich bitte nicht zu sehr auf die Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Zwar ist das wichtig, jedoch wirst du da dran bis morgen auch nicht viel ändern können. Außerdem gibt es für die Gr, R und Z Fehler in der Prüfung ,,nur" 8 Punkte. Also ist es wichtiger, dass du Typ 4a + 4b, 4a + 2 oder 4b + 2 drauf hast, weil der Inhalt deutlich wichtiger ist :) Ich hoffe natürlich, dass morgen der Typ 2 kommen wird, da ich die ZP ebenfalls morgen schreibe. Ich wünsch dir viel Erfolg und rate dir heute nicht mehr zu lernen ;) 

Grüße Roman :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwarzerFalk3
09.05.2016, 20:48

Man darf aussuchen was du nimmst, entweder eine Gedichtsanalyse oder einen Informierenden Text schreiben ;)

0

Es gibt doch oftmal im internet probeklausuren oder tausende analysen. Pick dir eine raus und lies sie dir gruendlich durch. Achte auf die zeichensetzung, sodass du dir z. B. Kommasetzung gut einprägst. Grammatik kannst du denke ich nur auf langzeit lernen, also mit viel lesen. Andernfalls kannst du übungen im internst machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Zeit nehmen, nachdenken und alles nochmal in ruhe nachlesen
Viel mehr kannst du da nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?