Zap 2016 nachprüfung?

1 Antwort

In NRW ist es so, dass du erst bei 2 Noten differenz zwischen Vor- und Prüfungsnote in eine freiwillige mündliche Prüfung kannst.

Ab 3 Noten Differenz wäre eine solche mündliche Prüfung verpflichtend

Bei einer Note Unterschied entscheidet der Fachlehrer nach seinem ermeßen (siehe deine andere Frage). Leider kann man hier aber nichts machen wenn man doch die schlechtere Note erhalten sollte.

Falls ihr in der verbleibenden Zeit noch Unterricht habt (war bei uns so, wenn auch nicht mehr viel), würde ich mich dort nochmal reinhängen. Ich habe damals in Englisch noch ein Referat gemacht. Im Zweifel kann dich sowas doch noch auf die bessere Note retten. Viel kann in der Zeit aber auch nicht mehr rausholen.

Dürfte ich in diesem Fall eine Nachprüfung machen (Gymnasium/Realschule Bayern)?

Wenn man wie ich die 8. Klasse auf dem Gymnasium wiederholt hat, aber in der 9. Klasse dann wahrscheinlich wegen Latein, Mathe und Chemie durchfallen würde, sich aber dazu entscheidet auf die Realschule zu wechseln, dürfte ich dort dann eine Nachprüfung machen um doch noch in die 10. zu kommen oder nicht?

Auf der Realschule kann man ja nicht wegen Latein durchfallen, also hätte ich 2 mal eine 5, womit man eigentlich eine Nachprüfung machen darf. Aber ich habe ja die 8. Klasse wiederholt. Dürfte ich dann trotzdem eine Nachprüfung machen oder nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Vornote mit Zap ausgleichen?

Meine Vornote ist eine 4 und ich schreibe in der zap eine 3 bekomme ich die 3 auf dem Zeugnis?

...zur Frage

zap noten?

Hey Leute, ich schreibe bald meine ZAP in Mathe, und ich bin zieeemlich schlecht in Mathe. Ich stehe 5 und ich bin mir sicher das ich die ZAP in Mathe nicht gut schreiben werde, ich gehe von einer 5 oder 6 aus. Muss ich wenn ich so eine schlechte Note in der Mathe ZAP schreibe eine Nachprüfung schreiben? (Brauche meine quali nicht, stehe in den anderen Hauptfächern 2-3)

...zur Frage

Abitur: Nachprüfung, wie oft?

Sagen wir mal dass ich in beiden Lk‘s eine 4- schreibe oder gar eine 5, was muss ich dann in der Nachprüfung für eine Note erhalten und wie oft darf ich da rein?

...zur Frage

Noten in der ZAP?

Hallo ich habe mega Schiss vor der ZAP und wollte fragen ob man eigentlich wenn man vor den ZAPs in Der Mathearbeit eine 5 hatte und dann in der Zap wieder eine 5, bekommt man dann eine 6 auf dem Zeugnis ?? Weil wie ich gehört hab wird die Vornote ja mit gezählt und meine vornote in mathe könnte so 4 oder 5 sein. Mathe ist einfach nicht mein fach egal wie viel Mühe ich mir mache..

...zur Frage

Mathe Zap Nachprüfung gehen - vorraussetzung?

Hallo,

Ich habe leider heute die Mathe ZAP sehr schlecht geschrieben. Da ich so viel ausgelassen habe, werde ich wahrscheinlich eine 5 bekommen. Meine Vornote ist 4- . Meine Fachoberschulreife ist durch diese Mathe Zap ziemlich gefährdet, heisst wenn ich in Mathe eine 5 bekommen sollte, würde ich ein Hauptschulabschluss bekommen.

Meine Frage lautet, kann man freiwillig zur Nachprüfung gehen um eventuell eine 5 zu entkommen? Oder Wars das jetzt?

Danke im voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?