Zahnspange Unterbiss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wirklich sicher sagen kann das nur dein Kieferorthopäde. Aber aus deiner Beschreibung denke ich, dass du die Spange gleich in beiden Kiefern bekommst. Evtl auch schon direkt mit Gummis und Aufbissen (falls nötig).

Hallo ftemdels,

üblicherweise bekommt man gleich Ober- und Unterkieferspangen.

Dass man mit einem Kiefer anfängt und der andere erst später dazu kommt, liegt daran, dass an einem deutlich mehr zu machen ist, als am anderen.

Ein leichter Unterbiss wird mit Elastics hängen behandelt. Dazu ist es notwendig, dass im OK und UK schon stärkere Bögen drin sind. Dazu müssen vorher die Zähen nivelliert sein.

Viel Erfolg!

Karliemeinname