Zahnprothese im Altenheim gebrochen. Wer haftet?

2 Antworten

Gibt es für soetwas nicht eine Berufshaftpflicht? Ich würde auf jeden Fall sagen, die Einrichtung oder eben der Beschäftigte über seine Berufshaftpflicht. Aber das ist nur so ein Gefühl. Richtige Ahnung habe ich da nicht. Wäre es meine Angehörige, würde ich jedenfalls Ersatz verlangen.

Eigentlich müsste die Einrichtung für sowas versichert sein. Das solltest du mit der Heimleitung/ Pflegedienstleitung abklären.