Zahnprothes anfertigen lassen wie lange dauert das und gibt es bis dahin ein provisorium?

2 Antworten

Ganz im Ernst es kommt drauf an ob es eine MG Prothese ist oder eine Teleskopprothese, ob Kronen mit gemacht werden alles dies ist Zeit die beim Zahntechniker zu berücksichtigen ist wenn alles schnell geht kannst Du um die 4 Wochen rechnen und wenn die Zähne Kronen bekommen dann werden Sie mit einen Provesorium versorgt

Nach dem Ziehen der Zähne müssen die Wunden erst einmal abheilen - auch der Kiefer verändert sich: sind sehr viele Zähne oder Zähne im sichtbaren, vorderen Bereich betroffen, gibt es erst einmal ein Provi (Interimsprothese)! Dieses trägt man dann ca. 6 Monate - 9 Monate! Ich habe nach 8 Monaten meine "richtigen Zähne" bekommen! Mit den Prothesen komme ich sehr gut zurecht (Teilprothese im OK) - aber das Provisorium war eine Katastrophe: Kunstoff mit gebogenen Drahtklammern: Ich würde - auch gegen Mehrkosten versuchen, ein Provi mit gegossenen Klammern oder ein Valplast Provi anfertigen zu lassen!