Zahngold - wieviel € bekommt man da ca. dafür?
Habe ein paar "Goldzähne" von meinem Vater bekommen. Geht wahrscheinlich nach Gramm ? Oder ? Und finde ich einen seriösen Käufer für das Zahngold ?
10 Antworten

ja, wird nach gramm berechnet, sowas kauft in der regel jede goldschmiede, evtl auch einige juweiliere an.... aber erwarte nicht zuviel, mehr als ein paar euro springen nicht raus!

Es gibt in größeren Städten Schätzstellen, wo man das auf seriöse Weise loswerden kann. Aber nicht alle kaufen auf, frag vorher an. Du kriegst dafür den Goldpreis, der ändert sich aber ständig. Gruß, q.

Ich war total überrascht als ich für mein Zahngold knapp 500€ erhalten habe! Anfangs dachte ich wirklich, es wäre kaum was wert. Mein Zahnarzt empfahl mir dann einen Juwelier ganz in der Nähe, in diesem Fall Juwelier Joko in Berlin - Steglitz, der sich wohl darauf spezialisiert hat.

viel wird es nicht sein, denn das zahngold ist kein reines gold, sondern eine legierung. zudem kommen noch "scheidungskosten" dazu. d.h. der zement mit dem z.b. die krone eingesetzt wurde muß entfernt werden.

pro Gramm um die 20 Euro, beim Juwelier, momentan ist der Goldpreis sehr gut, wenn du es nicht brauchst würde ich es verkaufen.