Zahnfleischprobleme = Paradontitis?

2 Antworten

Parodontitisbehandlung beim Zahnarzt machen lassen und dann zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Mehr die Zahnzwischenräume mit putzen, Mundpülungen wie Meridol verwenden.

Dass, was weg ist kommt nicht mehr zurück, aber man kann das stoppen, sonst droht Zahnverlust.

Anna437
Fragesteller

Okay danke dir:)! Weißt du, ob eine Paradontose Behandlung sehr weh tut?

Nussbecher  25.03.2022, 17:02
@Anna437

Das wird betäubt. Ist dann ein wenig unangenehm, weil die ganze Schnüss betäubt ist, man sabbert dann eben ein wenig rum. Aber dadurch ist es nicht schmerzhaft.

Es gibt viele Ursachen für den Zahnfleischrückgang, ich sehe dass du eine Fehlstellung hast und dies führt zu Rezessionen. Ich empfehle dir dich Mal bei einem Kieferorthopäden vorzustellen.

https://professional.sunstargum.com/de/infos-events/news/zusammenhang-von-zahnfehlstellung-und-parodontitis.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anna437
Fragesteller

Okay Dankeschön für den Ratschlag :)