Zahlt man die Bahncard 25 einmalig oder im Monat /jahr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich glaub die ist für vier Monate gültig. Ich stand neulich erst vor nem Plakat der DB und da stand DB BahnCard 25 befristet auf 4 Monate. Komisch.

robb85  22.12.2010, 10:57

Ich korrigiere mich. Hab nochmal geschaut. Es gibt eine Probebahncard, kostet 25 EUR für die BC 25 und ist 4 Monate gültig. Die "normale" BC ist ein Jahr gültig. Sorry nochmal.

robb85  22.12.2010, 11:16
@robb85

Dankeschön. Aber eigentlich war das doch nicht richtig, oder?

Die 114 Euro bzw. 57 Euro 2. Klasse ist der Jahrespreis der Bahn Card 25. Diese musst du allerdings 6 Wochen, bevor das Jahr endet kündigen, sonst erhälst Du automatisch eine weitere BahnCard fürs nächste Jahr mit Rechnung zugesandt. Meisst lohnt sich die BahnCard schon ab 2 oder 3 Fahrten im Jahr.

Gut. Danke. Als ob ich im Jahr so viel Bahn fahren würde, dass es sich lohnt ;-)

Die Bahncard muss einmal jährlich neu gekauft werden.

Das sind die Preise pro Jahr.