Zähne Kürzen?

6 Antworten

Schwachsinn man zahlt für Zähne kürzen doch nichts dass ist eine Abrechnungsposition : SK

das macht 1000% die Krankenkasse.
Es machen sehr wenige Zahnärzte, denn es führt meistens zu Problemen. Der Zahnschmelz umantelt dein Dentin. Und durch das schleifen nimmt man was weg deines Schmelzes.
Die aussenreize, kälte,wärme werden schneller zum Nerv weiter geleitet und du reagierst mit schmerzen.
Am ende heisst es warum macht ein ZA sowas beknacktes und schleift am gesunden Zahn was weg?
Denn eig. Sind sie Zahnerhaltend gerichtet und nicht das was der Zahngesundheit schadet.
Ich tät es nicht.

Ob dies der Optik wert ist?

DAS würde mich auch richtig intressieren, die Beschreibung past sogar auch (also nicht das ihr jetzt denkt, ich hätte Kaninchenzähne oder so ^^ sie sind nur bisschen größer und das nervt micht total) wäre toll wenn sich damit jmd auskennen würde =)

Liebe Aski99

Du solltest bedenken, dass dein Gebiss und dein Kiefer frühestens mit 18 komplett ausgewachsen sind. Vieles richtet sich noch, beziehungsweise gleicht sich an.

Ich hatte früher das gleiche Problem, ich sah fast aus wie ein Hase, aber das hat sich allesverwachsen.

Also warte erst einmal ab und hab ein wenig Geduld. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal zu einem Kieferorthopäden gehen und nachfragen.

LG und keine Panik

Was möchtest Du wissen?