Zählt das Telefonieren am Steuer mit einem Transmitter als Freisprechanlage?

3 Antworten

Du darfst während der Motor läuft das Handy nicht in die Hand nehmen. Die meisten FMTransmitter, die ich kenne, haben so einen Knopf allerdings.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Normalerweise hat der Transmitter einen Knopf um Gespräche anzunehmen...Du darfst das Handy halt nicht in die Hand nehmen

Ja, sicher. Hauptsache du hast das Ding nicht in der Hand.