Youtube video ist noch nicht in voller Qualität hochgeladen - wo kann ich sehen, WANN?

2 Antworten

Ein Video kann veröffentlicht werden, sobald die erste Auflösungsstufe verarbeitet wurde. Daher ist zu empfehlen, Videos grundsätzlich erst einmal als nicht gelistet hochzuladen und die Verarbeitung abzuwarten.

Im Optimalfall dauert die Verarbeitung maximal doppelt so lange, wie das Video selbst lang ist. Bei Videos in 4K-Auflösung kann es deutlich länger dauern.

Videobitrate und Codec sind auch relevante Faktoren für die Verarbeitungsdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja, das kann dauern. Warte mal 24h, der Algorithmus prüft es und dann wird die volle Auflösung freigegeben.