YouTube Video?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast jetzt einen YouTube Kanal und kannst jetzt Videos hochladen.

Hast du schon deine Telefonnummer verifiziert? Das brauchst du um Videos länger 15 Minuten hochzuladen und um ein paar weitere Funktionen freizuschalten.

Ansonsten empfiehlt es sich noch ein Profilbild und ein Banner hinzuzufügen und ggf. eine Kanalbeschreibung hinzuzufügen.

dann wüsste ich gerne, wie ich jetzt ein Video mache

Die Frage ist sehr ungenau. Das ist so als würdest du fragen "wie koche ich?".

Was für Videos willst du denn genau machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Content Creator

Farnkralle 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 17:01

1. Hätte ich vor einen Podcast zu machen.

2. Wäre es sehr nett, wenn du mir sagen könntest wo ich meine Tel. Nummer verifizieren.

ytimoyt  10.05.2025, 17:13
@Farnkralle
wenn du mir sagen könntest wo ich meine Tel. Nummer verifizieren

Muss ich zugeben weiß ich nicht genau. Das wurde letztens etwas geändert und seit dem habe ich das nicht nochmal machen müssen, aber ich schau mal in den Google Account Einstellungen (Auf dein Profilbild oben rechts und dann "Google Konto".

Hätte ich vor einen Podcast zu machen

Ok, ganz grob:

Angenommen du hast das ganze Equipment schon, musst du nun den Podcast erstmal aufnehmen. Das geht mit Software wie Audacity oder Adobe Audition. Um daraus ein Video zu machen hast du nun zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst dich gleichzeitig mit einer Kamera auf und schneidest am Ende Video und Ton zusammen. Wenn du dich aber nicht zeigen willst kannst du auch einfach den aufgezeichneten Ton nehmen und dann Bildinhalte dazu schneiden. Entweder einfach ein Standbild, oder was sich auch schön macht ist ein Audio Visualizer. Das geht mit verschiedensten Programmen und auch Webseiten (einfach mal googlen, da kommt einiges).