YouTube Covers erstellen?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, du wirst ein gutes Mirkrofon brauchen. Und natürlich eine Software zur Aufnahme von Ton. Audacity (http://audacity.sourceforge.net) sollte da ausreichen. Naja, jetzt ist die Frage, was genau du für Cover Videos machen willst. Willst du dich da vor die Kamera stellen und singen? Wenn ja brauchst du natürlich auch noch ein Videobearbeitungsprogramm. Da solltest du uns aber mal dein Betriebssystem verraten, da es recht wenige gibt, die auf mehreren Platformen laufen. Btw brauchst du natürlich auch noch eine Kamera. Die gibts mitlerweile hinterhergeschmissen. Die Quali muss ja nicht wirklich gut sein, da es ja um den Ton geht, und dafür sorgt ja das Mikrofon. Besser wäre natürlich eine Kamera die ein externes Mikrofon erlaubt, dann musst du später nicht rumschneiden.

PlaystationRat
Beitragsersteller

Ich habe ein windows 7 Betriebssystem

Hallo, es ist zwar schon lange her, aber du benötigst am Besten ein Mikrofon, wenn du keinen Conputer hast kannst du auch dein Handy benutzen. Du kannst einen Adapter benutzen (bei einem USB-Mikrofon) und es an dein Handy anschließen. Es gibt mittlerweile genügend Apps, mit denen du Audio-Dateien erstellen kannst, benutze einen, nimm mit dieser auf und füge die Audio-Datei mit einer Video-mach-App in ein Video ein. Du kannst eine Karaoke-Version zu dem Lied, das du covern willst ansehen und auch anhören (über Kopfhörer), singst vor und fügst nachher nur noch eine Instrumental-Version des Lieds ein.

Ich habe einen Youtube Kanal auf dem ich Musik und hin und wieder auch ein Cover mache. Hab zum Beispiel: iD, See you Again und auch Attention gecovert, kannst ja mal vorbeischauen

ICovers

Schnell gehen könnte es wenn du den Lotto Schein ausfüllst ;o) Sonst, wenn du es richtig professionell machen willst 30.000 Euro. Oder du legst eine neue domain an und die könnte heissen coveryou. Dann könnten die Leute es selbst einstellen. ( Das wäre nur für Cover People)