Yamaha yzf r125 gebraucht oder neu + Preis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grützi :)

Wenns geht würd ich neu nehmen. Wenn man nicht gerade einen Unfall hat, ist in der Garantiezeit alles was einfach so ausfällt abgedeckt. Deine genannten Vorteile können ebenso die Nachteile sein. Anderer Auspuff kann verschlissen / zu laut sein, niedriger Preis ist gerade bei dem Motorradtyp eher selten - wenn dann hat es Gründe!-, kein Einfahren bedeutet auch zu akzeptieren dass sie vorher jemand NICHT eingefahren hat, und Langzeitschäden vorprogrammiert sind. Alles was schon benutzt wurde hat einen gewissen Verschleißgrad. Und alles was erneuert werden muss kostet ordentlich Geld. Bei den Gebrauchtpreisen die man so findet, ist meistens nichtmal anteilig der Verschleißfaktor der Bauteile abgerechnet worden.

Zu Tieferlegung kann ich nichts besonderes sagen, ausser, dass man die Teile ja probesitzen kann vor einem Kauf. Macht sowieso keinen Sinn, die haben zu wollen, ohne jemals darauf gesessen zu haben. Erst Arschprobe, dann weiterschauen.

Besondere Schmerzgrenzen für Kilometer gibts auch nicht. Eine Neue die schon mit 5000km mit zu wenig Öl gefahren und nur geschunden wurde kann Schrott sein, eine gepflegte Alte mit 50000km die vielleicht schon eine Motorrevision hat und neue Stoßdämpfer etc. kann besser sein als die "Junge". Bei Gebrauchten zählt einfach der Gesamtzustand und die Pflege und Wartung die reingesteckt wurde.

Nelejosie134
Fragesteller

Danke für deine Antwort