Yamaha mt 125 kupplung kommt spät?

3 Antworten

An dem rädchen etwas rein drehen.Nicht raus drehen.dann müsste auf jedenfalls die kupplung etwas früher kommen.

Gruß

MGamer
Fragesteller

Leider ändert sich gar nichts egal ob ich es rein drehen oder weiter raus

Alpino6  20.01.2017, 20:06
@MGamer

Vielleicht ist es nochmal so wie es eingestellt ist,es sollte nur 2-3mm Spiel haben,bis die kupplung anfängt sich zu trennen.

Oben und auch meist unten am Zug sind Einstellmöglichkeiten oder der Zug hat sich so gelängt das er kurz vor dem zerreißen steht da kann man das nur austauschen  gegen einen neuen .

Da kann der Mechanismus in der Kupplung selber einen Defekt haben und sich verstellt  .

Und die Schraube nicht hinein drehen sondern heraus damit das Spiel kleiner wird

http://www.yamaha-motor.eu/de/informationen/yamaha-ersatzteile-katalog.aspx

Der Katalog enthält nicht nur die Teilenummern - was auch eine wesentliche Erleichterung für eine spätere Bestellung darstellt - er zeigt auch in Form von Explosionszeichnungen im Detail die einzelnen Bauteile bestimmter Komponenten

Ersatzteile können nicht direkt bei Yamaha Motor Deutschland bestellt werden. Das geht ausschließlich über einen autorisierten Yamaha Vertragshändler.

Vielleicht ist die Kupplung bei deiner Maschine abgenutzt.

MGamer
Fragesteller

Die maschine ist noch neu