Xmp ram?

1 Antwort

weil mein ram nicht voll ausgelastet ist

Wenn dein RAM voll ausgelastet ist, wird dein Rechner zwangsläufig langsam, da er permanent Daten auf deine Festplatte auslagern muss.

Die Auslastung siehst du daran, wie weit der Arbeitsspeicher von Programmen belegt wird.

Was du meinst, ist hingegen die Taktfrequenz. Und wenn bei dir im BIOS keine Funktion für XMP-Profile vorhanden ist.... -> je nach Boardhersteller heisst XMP auch schon mal DOCP, AMP, EOMP, ...

Das gehört normalerweise im Mainboard-Handbuch beschrieben und kann dort nachgelesen werden.