Xbox werkseinseinstellung mit apps behalten?

1 Antwort

für das zurücksetzen der xbox, dabei aber die apps und spiele zu behalten passiert Folgendes:

  • deine Apps und Spiele, sowie deren DLCs bleiben auf deiner Konsole erhalten.
  • alle auf der konsole befindlichen Xbox Accounts werden darauf gelöscht, du musst sie nachdem die konsole fertig mit dem zurücksetzen ist, erneut herunterladen (einfach Anmelden)
  • alle deine Spiel Saves werden von der Konsole gelöscht. nach deiner neuanmeldung deines xbox accounts, und beim starten des spiels werden die savegames dort erneut heruntergeladen. bedenke: du musst jedes spiel starten um alle deine game saves herunter zu laden. bedenke auch dass einige saves extreme zeit beanspruchen: Forza Horizon 4 als beispiel braucht bei einem schon lange bestehenden spielefortschritt um die 30 minuten, bei Space engineers wird nicht komplett, sondern für jede einzelne spielwelt und baukonstruktions-blaupausen synchronisiert (zb du hast 30 welten und im spiel nochmal 200 blaupausen von schiffen die du mal gebaut hattest... da kann es mal 4 stunden dauern bis das ganze game fertig synchronisiert hat)
  • alle deine in Spiele unterstützten Mods werden gelöscht. als beispiel mit Mods: Fallout 4 (Mod Browser), Cities Skylines Xbox One Edition, Surviving Mars, Snow Runner, Space Engineers (und SE Beta) - als beispiel mit anderen content: Minecraft Marketplace Content, Fallout 4 Creation Club Content, Microsoft Fligt Simulator 2020 Marketplace Content, Train Sim World (2, 3 und 4) Creation Club Content. - - - bei den meisten Games musst du die Pakete ALLESAMT und EINZELN manuell erneut herunterladen. sehr wenige Spiele laden sie automatisch herunter. (zb Space Engineers: du stellst die Mods in den welt einstellungen ein, diese werden dann heruntergeladen, wenn du die Welt startest.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User