Xbox Series X/S Hogwarts Legacy Upgrade?
Hallo,
mir wurde im Store angezeigt, dass ich jetzt meine Standard Version auf Series upgraden kann, bleibt mein Spielstand dann? Ich dachte das geht nicht
und falls ich Upgrade - kann mein Sohn trotzdem die normale One S Version spielen?
1 Antwort
Xbox Spiele werden automatisch auf die Xbox Series version geändert um die besten Vorteile zu nutzen, für die Xbox Series Konsolen.
Spielstände bleiben weiterhin bestehen, Spiele haben nach meines Wissens nur eine Version auf der Xbox Series, ausgenommen ist GTA 5 das hat die Xbox Series Version und eine Xbox one Version, weil sich der Inhalt ändert und nicht gleich bleibt.
Spielstände gehen hier nicht verloren. Spielstände werden immer mit übertragen.
Auf der Xbox series kann man beim automatischen Umwandlung nicht zurück auf die Xbox one Version.
Bei mir sind viele Xbox one Versionen, auf Xbox Series geupdatet wurden. Alle Spielstände wurden mit genommen, hatte da keine Schwierigkeiten gehabt.
Wenn du noch eine Xbox one hast dann kann dein Sohn weiterhin darauf zugreifen. Nur nicht bei einer Xbox series dort sind nicht beide Versionen erhalten.
https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/game-setup-and-play/smart-delivery-faq
Ich habe mal vorhin in die Bewertung geschaut im Xbox Store, es steht bei Xbox Mitgliedern tatsächlich das die Xbox Series X/S version das update Geld kostet, diese 10€ muss man also bezahlen, wenn man auf die Xbox Series version spielen möchte.
Viele Spiele updates sind kostenlos, bei dem Spiel allerdings nicht.😐
Danke für die Antwort- man muss ja dazu sagen, dass Hogwarts z.B. sofort beim Umstieg auf HD Grafiken geupdatet hat - jetzt stand aber im Store ich kann für ~10€ Updaten - ist das das selbe?