Xbox schaltetsich automatisch an wenn ich Controller an mache. Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal dein xbox controller ist mit deiner Xbox Konsole verbunden, da geht es natürlich auch an, dafür ist der Controller auch dafür da. Erst wenn du dein Controller mit einem anderen gerät koppelst geht die Konsole auch dann nicht mehr mit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Cyprianbrawler 
Beitragsersteller
 13.05.2023, 14:31

Ok Danke

SiHOcolusder2  15.05.2023, 11:19
@Cyprianbrawler

ich glaube du kannst den Controller ohne mit der Konsole anmachen, indem du nur direkt die Sync-Taste gedrückt hälst (damit geht dein controller auch direkt in den Pairing modus.) mach das am besten auch nur dann, wenn du dein controller sofort mit deinem Handy oder PC verbinden willst, ohne dass deine Konsole sich selbst mit anschaltet.

xXxDarylxDixon  15.05.2023, 12:12
@SiHOcolusder2

Dafür muss der Controller auch an sein, wenn der Controller mit der Xbox gekoppelt ist geht diese direkt mit an. Nur die sync taste drücken ohne das der Controller überhaupt nicht an ist geht nicht. Wenn die angeht einfach vorne am X Symbol diese ausschalten an der Xbox wieder wenn der Controller wo anders gekoppelt ist dann. Wenn er ein Kabel nutzt wo anders wie beim PC zum Beispiel, einfach die Konsole vom Strom nehmen dann kann sie auch nicht mehr mit angehen.

SiHOcolusder2  15.05.2023, 12:37
@xXxDarylxDixon
Dafür muss der Controller auch an sein, wenn der Controller mit der Xbox gekoppelt ist geht diese direkt mit an. Nur die sync taste drücken ohne das der Controller überhaupt nicht an ist geht nicht.