Xbox one x zu laut?

1 Antwort

Was genau ist denn so laut?

Ich vermute mal der Lüfter, was bei Außentemperaturen von aktuell weit über 30 Grad und entspreche der Hitze in Innenräumen aber normal ist. Steht die Konsole in einem Sideboard oder Fernsehrack? Denn auch das lässt die Konsole schneller überhitzen und zudem funktioniert der Raum darum als Resonanzkörper und verstärkt das Geräusch des eh schon stark beanspruchten Kühlsystems.

Ich empfehle zunächst die Konsole offen aufzustellen mit genügend Abstand zu allen Seiten. Alternativ kannst du die Lüftungsschlitze noch absaugen wenn sie denn zu sind.

Auch habe ich das Gefühl das die Lüftung stärker beansprucht wird wenn ein Spiel nicht von Disk sondern von der Festplatte gelesen wird.

Sollte das Problem weiterhin bestehen und du ja noch Garantie hast so wende dich am besten an den Microsoft Support.

Tel.: 0800 181 2968

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero