XBox One X stärker als 1000€ PC?

2 Antworten

Terraflops sind ja kein super genauer Wert. Du musst bedenken, die one X kostet 500 weil ms die Teile in riesigen Massen kauft. Ist bei nem Eigenbau PC natürlich gar nicht vergleichbar. Zudem werden ja die Teile einer Konsole jahrelang aufeinander abgestimmt um möglichst viel raus zu holen. Bessere Hardware bedeutet nicht auch gleich besseres Ergebnis. Optimierung ist mindestens genauso wichtig und das ist bei Konsolen besser möglich als bei einem PC wo jeder andere Komponenten besitzt. Ich habe mal gelesen dass die one X ungefähr leistungstechnisch bei einem aktuellen 800 €PC liegt. Nicht vergessen bei einem PC kommt ja auch noch das Betriebssystem dazu was man bezahlen muss (gegebenenfalls). Bei der one x nicht.

naja, du musst bedenken das aus der Konsole mehr angepasst wird darum kann man das nicht genau sagen.

DieKillerBanan3
Fragesteller

Ja, bin mir nicht sicher ob man die Flops von Konsole und PC genau vergleichen kann