Xbox läuft obwohl sie aus ist?

3 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Bei der Xbox gibt es eine Energieoption, diese erlaubt es einen Standby Modus zu haben in dem sie Downloads selbstständig ausführt. Wenn man das nicht möchte lässt sich das deaktivieren.

Je nach Modell der Xbox kann man dann natürlich Lüftergeräusche wahrnehmen. Hat den Vorteil das Spiele nach der Arbeit immer fertig geupdatet sind ^^

Geh in die Einstellungen und schalte dort den Energiesparmodus ein, dann macht sie das nicht mehr ;)

Nickklein
Fragesteller

Ach super danke gut zu wissen

Das ist ganz normal. Die Xbox überprüft zu einer gewissen Zeit, um es System oder Spiele-Updates gibt. Dementsprechend läuft dann auch der Läufter.

Wenn du das Ausschalten willst, gehe zu den Energieoptionen in den Einstellungen.

Unter "Energieoptionen anpassen" kannst du dann auch einstellen, dass die Konsole nicht mehr automatisch das System sowie Spiele aktualisieren soll.

das ist normal kenn ich auch aber die kühlt sich nur ab nach längere zeit oder macht auto updates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung